Ӕgil „Urvater“ Pilzfreund

Der Baum beschloss ein neues Leben zu führen. Er dachte sich zwei Augen und blinzelte in die Sonne, dann zwei Ohren, die er unter der Rinde versteckte. Riechen, riechen wäre auch toll, dachte er und bekam seine Nase. Dann hörte er Menschen, die durch den Wald liefen und Pilze sammelten. Sie sprachen von einer köstlichen Pilzsuppe. Mmmmmhhh, Pilzsuppe, das musste lecker sein, auch wenn er nicht wusste was das war. Dazu dachte er sich einen Mund. Ach was soll´s, ein Bart muss für einen ECHTEN Waldgeist auch sein. Nachdem die Menschen mit ihren Pilzen verschwunden waren, machte er es ihnen nach. Nicht nur die langweiligen braunen und weißen, auch diese wunderschönen roten mit weißen Punkten. Die mussten doch schmecken. Aber was nun? Die Menschen hatten die Pilze nur mitgenommen. Keine Ahnung was Suppe ist, ich esse sie einfach so. Beschloss Ӕgil.
Der Wald wurde auf einmal bunt. Sehr bunt und dann schwarz.

IMG_0453

Als Ӕgil wieder zu sich kam, hatte er Probleme mit der Tiefenwahrnehmung. Doch das störte ihn nicht weiter. Sein neues Leben war phantastisch. Und diese Pilze erst. Er beschloss nun jeden Tag „Pilzsuppe“ zu essen. Vielleicht würden die Menschen mit ihm essen wollen. Leider waren die Menschen verschreckt von dem in zwei Richtungen schauenden Waldgeist. Denn ein blinzelnder, schmatzender und unverständlich redender Baum gehört nicht zum Alltag. Die meisten ergriffen einfach die Flucht.
Nach ein paar Wochen kamen gar keine Menschen mehr. Ӕgil fühlte sich zunehmend einsam und beschloss einen Sohn zu bekommen. Da er Fortpflanzung im menschlichen Sinn nicht kannte, erdachte er sich diesen einfach.

(Der Erste der Dynastie)