Thor und Ben “Doppelstumpf“ Rurikson

Rurik hat seine liebe Not mit den beiden Schelmen. Wenn er nach ihnen ruft, weil sie wieder Unsinn  gemacht haben, klingt Ruriks überschlagende Stimmer eher nach: „Torben hört sofort auf damit. Ihr könnt Frau Elster doch nicht komplett schwarz anmalen!!“

Die ein-astigen Zwillinge sind eine kleine Berühmtheit geworden.  Nicht nur, weil sie schon fast jedem einen Streich gespielt haben. Manchen sicher auch mehr als nur einen, wenn es besonders amüsante Reaktionen gab. Das können sie hervorragend. Genauso hervorragend wie Rurik sich beim erschaffen neuer Sprößlinge ablenken lassen kann. In dem Fall waren es die Kinder vom Nachbarn. Geplant war nur ein neuer Waldgeist. Heraus kamen gleich zwei, die nur Schabernack im Kopf haben, wie eben auch die Nachbarskinder, die Rurik dabei an seinem geliebten Bart  zogen.

Natürlich sind die Bärte seiner neuen Erschaffung auch sehr schön geworden, aber nicht schöner als Ruriks.

Der andere Grund für ihre Berühmtheit ist, dass sich Thor und Ben zu einem Namen, Torben, vereinen lassen. Da man glaubte es handelt sich um einen adligen Waldgeist. („Euer Zimmer muss aufgeräumt werden Torben !!“)

Mit der Lautstärke die Rurik dabei an den Tag legt die beiden zu rufen, hatte das auch bald jeder  mitbekommen. Die Menschen hielten es nur für einen besonders lautes knarzen der Schuppentür und die anderen Waldgeister ignorierten es bald.

Nachdem sie jedem mindestens einen Streich gespielt hatten, versuchen sich die Beiden als Optiker. Allerdings tricksen die Beiden ein bisschen bei der Herstellung der Brillengläser.
Je nachdem ob der Kunde weit- oder kurzsichtig ist, zeigt sich Thor oder Ben.

test2Test

Sie sind FERN und NAH. Die Brillen bestehen eigentlich aus gebogenem Draht. Glas ist den Beiden zu schwer zu bearbeiten und es wäre doch sehr auffällig, wenn ein Glas der Brille, in bunten Farben bemalt wäre. Das hatten sie aus den Kirchenfenstern „geliehen“. Wann sie es zurückbringen wollten, hatten sie allerdings nicht erwähnt.

Irgendwann kannte sie jeder in einem größeren Umkreis. Deshalb fingen die Brüder an mit einem fahrenden Quacksalber durch die Lande zu reisen und ihre Brillen für guten Dünger an den „Mann“ zu bringen. So drückte es Ben gerne aus. Denn ungebildet sind sie Keineswegs. Sie nutzen ihr Wissen nur auf etwas unkonventionelle Art.

Thor ist mittlerweile ein begnadeter Fotograph  für Panoramaaufnahmen geworden. Das ist das Einzige, was er wirklich ernst nimmt. Darüber dürfen keine Scherze gemacht werden.  Die Bilder sind einfach großartig.

IMG_7351IMG_7305

(Oh da hat sich ein Bild von der Schreiberin und vom Künstler eingeschlichen)

ich

(Ich wurde gezwungen ein „erkennbares“ Bild von mir hier rein zu setzen.)

Ben hat sich selbstverständlich auch darin versucht, allerdings stellte sich schnell raus, dass er eher ein Händchen für Makroaufnahmen hat. Er hält sich auch lieber im Hintergrund, was die künstlerische Karriere angeht. Den ganzen Rummel lässt er gerne Thor und unterhält sich in stilleren Momenten, mit Kennern, dieser spezielleren Kunst.

IMG_7450IMG_7491

Was? Sie wissen immer noch nicht, wer wer ist? Naja es sind ja auch Zwillinge 😉

(Der 7. und 8. der Dynastie)